Weiblich P- Übungen Mannschaft

Am Samstag, dem 16.09.2023 fanden in der Turnhalle der IGS Otterberg die diesjährigen Gauwettkämpfe Mannschaft im Gerätturnen weiblich statt.

Der TV Morlautern war für die Ausrichtung zuständig.

Insgesamt 12 Teams bei der Gaumeisterschaft und 16 Teams bei den Bestenkämpfen mussten ihr Können an vier Disziplinen zeigen: Sprung, Schwebebalken, Barren oder Reck sowie eine Bodenübung auf Musik.

Die ersten Gruppen begannen schon um 9.00 Uhr und konnten gegen 13.30 Uhr ihre Medaillen erhalten. Direkt im Anschluss war die zweite Gruppe dran.

Durch die gute Vorbereitung seitens der Fachwartinnen Alexandra Gamber und Anna Forsch verlief alles reibungslos und gegen 18.00 Uhr konnte die zweite Siegerehrung durchgeführt werden.

Die Siegerlisten sind unter „Gerätturnen“ abgelegt.

Von allen Wettkämpfen haben sich jeweils die beiden erstplatzierten Mannschaften für die Pfalzmeisterschaften und Bestenkämpfe qualifiziert.

Für die Jahrgänge 16 und 17 ist noch keine Teilnahme auf Pfalzebene möglich. Herzlichen Dank an den Ausrichter, die Kampfrichter und alle Organisatoren, ohne die solch ein Wettkampf nicht möglich wäre.