Änderung bei den Zuschussanträgen

Liebe Vereinsvertreter und Abteilungsleiter,

in den vergangenen Jahren hat der Turngau Sickingen – nach Antrag – Geräteanschaffungen mit 10 % der Anschaffungskosten bezuschusst.

Um die Turngaue zu entlasten, hat der Pfälzer Turnerbund im Sommer diesen Jahres beschlossen, selbst einen 10 %igen Zuschuss auszuzahlen.

Zuschussanträge sind daher direkt beim PTB und nicht mehr beim TGS zu stellen. Die Zuschussrichtlinien sowie das Antragsformulier stehen auf der Homepage des Pfälzer Turnerbundes. https://www.pfaelzer-turnerbund.de/vereinsservice/zuschuesse ..

Außerdem weisen wir auf die Möglichkeit hin, für Großgeräte einen Zuschuss beim Sportbund zu beantragen.

Auch hierfür stehen die Richtlinien und das Antragsformular auf der Homepage des Sportbundes Pfalz. https://www.sportbund-pfalz.de/zuschuesse/sportstaettenbau/ (Anschaffung von Großsportgeräten).