Närrischer Turnerstammtisch

Viele Gruppen aus dem Turngau Sickingen führten am 11. Februar 18  in Katzweiler ihre einstudierten Darbietungen vor, das Thema hieß „Piraten“. Der Turngau bedankte sich bei allen Mitwirkenden mit einem kleinen Kuvert als Anerkennung für die gezeigte Darstellung.
Zunächst zog der Elferrat ein, angeführt von der stellvertrenden Gauvorsitzenden Irene Rafart.

Weil sich die Veranstaltung Turnerstammtisch nennt, wurde zuerst von der Organisatorin Christel Schicketanz der Stammtischwimpel an Trygve Haag übergeben. Der Turngauvorsitzende gab ihn wieder an den SV Katzweiler zurück, der ihn gut bewachen soll.

 

Dann traten Gruppen aus Ulmet, Otterbach, Morlautern, Heinzenhausen, Lauterecken, Kaiserslautern und Altenglan auf. Den größten Anteil hatte der Gastgeber SV Katzweiler mit allein 8 Darbietungen. Den weitesten Weg hatte ein Männerbalett aus Eimsheim bei Mainz zurückgelegt, die für das nächste Jahr ihre Teilnahme schon zugesagt haben.  Im Bild der TGS-Vorsitzende und C. Schicketanz mit Stammtischwimpel sowie Claudia Bußer, die wieder souverän durchs Programm führte.  Tatsächlich wurde der Wimpel von einem anderen Verein einkassiert. Man darf gespannt sein, wo der nächste Stammtisch stattfinden wird. Für den närrischen Stammtisch im nächsten Jahr dürfen sich alle Vereine des Turngaus bewerben.
Hier die Liste der Beteiligten und weitere Bilder von der Veranstaltung:

Alle Gruppen, insbesondere das Männerballett aus Eimsheim, finden Sie auf der Webseite des

TV Morlautern unter diesem Link: http://www.tv-morlautern.de/turnerstammtisch-2018