Archiv für den Monat: Januar 2017

Meisterehrung 2017 (für das Vorjahr)

Am Samstag, dem 28.Januar um 15 Uhr fand die Meisterehrung
beim TUS Otterbach in der Oskar-Steiner-Halle statt.
Dabei erhielt Edmund Pawlowski seine Urkunde zur Ehrenmitgliedschaft.
Martina Voiciuc und Uwe Oster hatten die Vorarbeit geleistet, die beiden zweiten Vorsitzenden Irene Rafart und Günter Schneider-Heinz nahmen die Ehrungen vor.
Hier eine kleine Fotonachlese der Ehrungen.

Weiterlesen

Winterwanderung bei Frost

Der SV Katzweiler führte zum dritten Mal hintereinander eine schöne Tradition des Turngaus Sickingen fort. Abwechselnd laden Vereine zu einer Winterwanderung ein, die in einem gemeinsamen Abschluss endet. Dabei gab es auch schon Verbrennungen des Winters mit meterhohen Flammen. Zur diesjährigen Wanderung konnten die beiden Führer des SV Katzweiler mit Udo Lackmann, Wanderwart des Turngaus, 52 Wanderer begrüßen. Darunter waren für den Turngau die Vorsitzenden Trygve Haag und Irene Rafart, für Katzweiler  Vereinsvorsitzender Manfred Wilking. Nach einer kleinen oder großen Runde durch das schneebedeckte Lautertal  bei schönem Wetter wurde zu selbstgemachter Bratwurst mit Sauerkraut eingeladen, es gab auch leckeren Kuchen in der Vereinsgaststätte. Dem SV Katzweiler und seinen vielen Helfern gebührt ein herzlicher Dank. Nach dem Ausrichten des Adventstreffens der Älteren  im Dezember wird nun schon an den Planungen für den Turnerstammtisch am Februar nach Fertigstellung der Renovierung der Lautertalhalle gearbeitet.