Archiv für den Monat: November 2016

Vorstand neu aufgestellt

Beim Gauturntag am 25.11.2016 kam es zu Veränderungen in der Vorstand schaft. Thomas Wansch gab nach 23 Jahren den Vorsitz ab. Seine berufliche Tätigkeit lässt ihm nicht mehr die Zeit, mit der er in früheren Jahren den Turngau geführt hat. Der Gauturntag ernannte ihn zum Ehrenvorsitzenden. Elke Laubscher, stellvertretende Vorsitzende, trat auch nicht mehr zur Wahl an. Sie erhielt nach jahrzehntelanger Arbeit im Turngau viel Beifall und eine Ehrung des Turngaus.  Als neuer Vorstzender fungiert Trygve Haag, als Stellvertreter Günter Schneider-Heinz und Irene Rafart. Eine Beitragsänderung auf pauschal 1,20 Euro  pro Mitglied wurde beschlossen. Bei den einzelnen Vereinen kann dies zu Mehrkosten oder Ersparungen führen, je nach Altersgruppen. Der TV Morlautern hatte seine Vereinshalle zur Verfügung gestellt und mit viel Liebe bewirtet.

Pfalzmannschaftsmeisterschaften GTm

2016-pmm5.November 2016.
Die Turngaumannschaft erzielt Bronze bei den Pfalzmeisterschaften Mannschaft im Gerätturnen männlich im Wahl-Pflicht-6-Kampf, Jahrgang 2005 und jünger. Konstantin Wiesemann (TV Morlautern), Issa Add Allam, Till Müller, Levin Blinn und Nick Sachs (alle TV Ramstein) sicherten sich mit stolzen 258,60 Punkten ihren Platz auf dem Podest.

Silbermedaille für TV Ramstein

Bei den Mannschaftsmeisterschaften des Pfälzer Turnerbundes am 30. Oktober 2017 in Edenkoben sicherte sich die Mannschaft des TV Ramstein in der Kür die Silbermedaille. Gemeinsam mit dem TV Morlautern erturnten die Turner zudem für den Turngau Sickingen die Bronzemedaille im Wahl-Pflicht-6-Kampf.

Quelle: Die Rheinpfalz – Pfälzische Volkszeitung – Nr. 256, 3.11.2016, Seite 20